Tobi Twist wurde am 27.01.1982 als Tobias Stengel im wunderschönen Krefeld-Hüls geboren. Schon im zarten Alter von zwei Jahren spielte er leidenschaftlich gerne mit Spielkarten und dem Becherspiel und sorgte so für ein zusätzliches Taschengeld... Oder wie war das noch gleich...?

Die Zauberkunst ist seit jeher seine Leidenschaft. Vor allem die so genannte Close-Up-Zauberei, d.h. „Zaubern aus nächster Nähe“ hat es ihm angetan. Die spontanen Situationen und die unmittelbare Nähe zu seinem Publikum, sowie die Kommunikation und das Zusammenspiel mit diesem liegen ihm besonders.

Als engagiertes Mitglied des Magischen Zirkel von Deutschland bildet Tobi Twist sich kontinuierlich in den unterschiedlichen Sparten der Zauberkunst weiter. So kann man immer etwas Neues von ihm erwarten.

Einzigartig ist seine Kombination aus professioneller Zauberkunst und Ballonmodellage auf höchstem Niveau. Seine Gedanken zur Ballonkunst sowie Techniken und Designs vermittelt Tobi Twist der Zauber- und Ballonszene in seinen Seminaren und Workshops.

Durch sein pädagogisches Studium und seine Tätigkeit als Grundschullehrer spricht er seine jungen Zuschauer passend an und weckt bei ihnen große Begeisterung.